Seit 25 Jahren …

… führt Gerhard Dobler (*17.12.1964) sein Sanitätshaus in Lauf an der Pegnitz. Dieses folgt einer langen Familientradition. Sein Großvater Ernst Dobler gründete 1948 ein Geschäft in Neunkirchen am Sand, das von seinem Vater übernommen wurde. Auch Herr Dobler lernte im elterlichen Betrieb, bevor er sich in Würzburg und Rummelsberg weiterbildete und anschließend mit seiner Frau sein eigenes Unternehmen aufbaute. Heute beschäftigt er 25 Mitarbeiter.

Als Hilfsmittellieferant bietet Gerhard Dobler als einziges Familienunternehmen im Nürnberger Land das volle Sortiment. So finden Kunden im Verkaufsraum des Sanitätshauses Artikel wie Bandagen und Kompressionsstrümpfe oder Prothesen und Orthesen nach Maß im Bereich der Orthopädie-Technik. Die Reha-Technik kümmert sich um Hilfsmittel wie Rollstühle und Krankenbetten. Außerdem hat sich Gerhard Dobler auf Bewegungs- und Haltungsanalysen für Menschen mit Schmerzen oder sportlichen Zielen spezialisiert, und modelliert aktive Einlagen nach den Bedürfnissen des Kunden.

In allen Bereichen legen er und sein gut geschultes Personal großen Wert auf individuelle, freundliche und fachgerechte Beratung. Dieser Grundsatz soll auch in Zukunft garantiert und durch einen seiner Söhne weiterverfolgt werden.